☰ Menu

TAG & NACHT: 07081/ 13 13

Die Geschichte unseres Hauses

Im Jahr 1975 übernahm Wilhelm Günthner mit seinem Sohn Kurt das Bestattungsinstitut von Heinz Rath.

Wilhelm Günthner war dieser Berufszweig vertraut, da er in der Vorkriegs- und Kriegszeit Särge selbst gezimmert und Verstorbene abgeholt und eingebettet hat.

Im Jahr 1992 übernahm Kurt Günthner sen. die kompletten Anteile des Bestattungsinstituts.

Im Jahr 2004 stieg Kurt Günthner jun. in 3ter Generation als Angestellter mit in des Bestattungsinstitut mit ein.

Im Jahr 2005 feierte das Bestattungsinstitut Günthner sein 30 jähriges Bestehen und wurde Mitglied im Bundesverband Deutscher Bestatter e.V.

Im Jahr 2006 schloss Kurt Günthner jun. die Ausbildung zum geprüften Bestatter an der Handwerkskammer Oberfranken erfolgreich ab.

Im selben Jahr wurde die Firma Partner vom Kuratorium Deutsche Bestattungskultur sowie bei der Deutschen Bestattungsvorsorge Treuhand AG.

Im Jahr 2007 wurde dem Bestattungsinstitut aufgrund der fachlichen und betrieblichen Voraussetzungen das Markenzeichen „Bestatter vom Handwerk geprüft“ vom Bundesverband verliehen. Im selben Jahr wurde der Anbau für den Abschiedsraum sowie der ein Raum für hygienische Versorgung mit eigener Kühlung fertiggestellt.

Im Jahr 2009 wurde das Unternehmen nach DIN EN ISO 9001:2008 vom TÜV Rheinland zertifiziert. Durch dieses Qualitätssiegel erfüllt das Bestattungsinstitut eine Vielzahl an persönlichen, sachlichen und betrieblichen Voraussetzungen, und es erfolgen regelmäßige Qualitätskontrollen.

Im Jahr 2010 schloss Kurt Günthner jun. erfolgreich die Ausbildung zum „Bestattermeister“ (Funeralmaster) an der Handwerkskammer in Düsseldorf ab.

Im Jahr 2011 erfolgte die Geschäftsübergabe an Kurt Günthner jun. der nun in dritter Generation die Geschicke der Firma weiterleitet.

Im Jahr 2014 tritt Frau Pamela Lutz als Verstärkung in das Unternehmen mit ein.

Im Jahr 2015 feiert das Bestattungsinstitut Günthner sein 40- jähriges Bestehen.

 

Qualität und Kompetenz zählen:

Unser Traditionsunternehmen ist vom Handwerk geprüft sowie Mitglied im Bundesverband Deutscher Bestatter.

Bestattungsinstitut Günthner

Langwiesenweg 53
75323 Bad Wildbad

Tel: 07081/ 13 13
Fax: 07081/3262

E-Mail: info@bestattungen-guenthner.de

Internet: www.bestattungen-guenthner.de

© 2017 Bestattungsinstitut Günthner